Werner Machacek

Werner Machacek

* 10.04.1957 - † 24.06.2021

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Schon früh hat Werner Machacek die wachsenden Ansprüche an unsere Branche erkannt. Mit seinem Engagement für die Etablierung einer fundierten Berufsausbildung für Detektive beim ÖDV und bei EURODET hat er den Grundstein für eine professionelle Entwicklung gelegt, die heute kaum noch wegzudenken ist. Als Vortragender verstand er es, mit Humor und spürbarer Begeisterung für seinen Beruf sein Publikum zu fesseln.

Werners Erkrankung hat ihn in den letzten Jahren gezwungen leiser zu treten, als es ihm selbst und uns allen lieb gewesen wäre. Sein plötzlicher und unerwarteter Tod reißt nun einen Lücke, die nicht zu schließen ist. Mit Werner Machacek hat uns eine Persönlichkeit verlassen, deren Spuren noch lange zu sehen sein werden.