EURODET|VI: Kostenlose Datenbank gegen Autodiebe!

Mit wenigen Klicks einfach und schnell effektiv Fahrzeugdiebstählen vorbeugen.

Wien (OTS) -- Die aktuelle Berichterstattung zeigt ganz klar: "2009: Anstieg bei Autodiebstählen". Jedoch kann jeder, dem sein Fahrzeug lieb ist, ganz einfach einem Diebstahl vorbeugen, da der Europäische Detektiv-Verband EURODET ein KOSTENLOSES und äußerst wirkungsvolles Diebstahlpräventionssystem für beinahe alle Fahrzeugtypen frei zur Verfügung stellt.

U.a. haben ORF sowie Tageszeitungen bereits berichtet: Bei EURODET|VI handelt es sich um eine Fahrzeugdatenbank, bei der Fahrzeuge mit wenigen Klicks schnell und einfach erfasst und bei Bedarf als gestohlen gemeldet werden können - alles KOSTENLOS und ohne Gewinninteresse. Ziel ist es, den Wiederverkauf an aufmerksame Käufer extrem zu erschweren und somit den Diebstahl des Fahrzeuges unattraktiv zu machen.

Alle Informationen finden Sie auf http://vi.eurodet.at/.

"Eine gemeinnützige Datenbank ohne breite Unterstützung ist nur eine halbe Sache." sagt DI Markus Schwaiger, Präsident des Europäischen Detektiv-Verbandes EURODET. "Es muss das allgemeine Bewusstsein gestärkt werden, dass nicht nur 'das neue Oberklasseauto von Gegenüber', sondern vermehrt 'niedrigpreisige Fahrzeuge' bzw. 'nicht mehr ganz neue Autos' Diebstählen zum Opfer fallen und somit quasi 'jeder' betroffen ist. Es kann jedoch auch jeder etwas dagegen tun." ergänzt Schwaiger.

Karl Stephan Novak, Public Relations