EURODET sucht "Frauen die sich trauen"!

Bildungsoffensive: Im Personenschutz fehlen vor allem weibliche Bodyguards - 20% Förderungsbonus

Wien (OTS) - Immer mehr Frauen sind erfreulicherweise in die höchsten Positionen z.B. in Politik oder Wirtschaft gerückt; allein ins Ausland reisende Geschäftsfrauen sind eine Selbstverständlichkeit geworden. Gerade hier -- ebenso wie beim Schutz von Kindern - sind männliche Personenschützer meist nur bedingt geeignet.

Unglücklicherweise trauen sich nach wie vor viel zu wenige Frauen den Bildungsweg "Personenschützerin" einzuschlagen, obwohl erfolgreiche österreichische Personenschutzunternehmen wie z.B. Counterforce (www.counterforce.at) ständig auf der Suche nach qualifizierten, weiblichen Bodyguards sind.

Aus diesem Grund bietet EURODET für den nächsten Personenschutz-Lehrgang (Beginn: 22.3.) als spezielles Förderungsprogramm allen weiblichen Kursteilnehmerinnen einen Nachlass von 20% auf die Kurskosten an. Darüber hinaus bestehen auch Fördermöglichkeiten seitens z.B. des AMS oder des WAFF. Letzteres finanziert z.B. im Rahmen des "FRECH - Frauen ergreifen Chancen"-Programms bis zu 90% der Ausbildungskosten.

Nähere Informationen zur praxisorientierte Ausbildung "Personenschutz":

Mag. Karl Stephan Novak, Public Relations