BeSt 2010: Betrug, Diebstahl und Erpressung als boomender Geschäftszweig

EURODET klärt auf

Wien (OTS) - Im Rahmen Österreichs größter Berufs- und Weiterbildungsmesse "BeSt Wien" gewährt der Europäische Detektiv-Verband EURODET am So., 7.3., 12.15 Uhr, Workshop-Raum 1 kostenlos exklusive Einblicke in die spannende, herausfordernde und aufsteigende Welt der Sicherheitsberufe – einer Branche, die unter top ausgebildeten Fachkräften vor allem eines sucht: mehr Frauen.

EURODET-Ausbildungsleiter DI Markus Schwaiger beantwortet eingehend Fragen nach fundierter Ausbildung, Praktika sowie wachsenden Jobchancen. Der Detektivberuf ist vielfältig: Ermittlungen in Sachen Wirtschaftsbetrug, Ehebruch oder Kaufhaus sowie Personenschutz sind nur einige Beispiele, die jedoch eines gemeinsam haben: Der Bedarf an (vor allem weiblichen) Nachwuchs ist weit höher als das Angebot. Als Konsequenz fördert EURODET Frauen in der Personenschutz-Ausbildung aktuell mit 20% Förderungsbonus.

Neben dem vorgestellten Workshop berät EURODET während der gesamten BeSt 2010 ausführlich am Stand "W10" (Halle D) und bietet interessierten Messebesuchern exklusiv die Möglichkeit spielerisch mit der Welt der Sicherheitsberufe in Berührung zu kommen.

WICHTIG: Der angebotene Workshop ist zwar KOSTENLOS, jedoch anmeldepflichtig! Anmeldung am EURODET-Stand oder: workshop@bestinfo.at

Mag. Karl Stephan Novak, Public Relations