zurück zur Übersicht

EURODET: Spionage anno 2010 - Eine Ausbildung der anderen Art

Wien (OTS) - Der Kalte Krieg ist seit gut 20 Jahren vorbei - zumindest lehren das die Geschichtsbücher. Dennoch ist das Thema Spionage buchstäblich tagesaktuell: es müssen jedoch nicht immer Atomgeheimnisse oder Details zur Außenpolitik sein, denn die Bereiche Industriespionage bzw. Konkurrenzausspähung boomen wie nie zuvor.

Der niemals endende Kampf gegen private Spionage ist in Österreich exklusiv den Berufsdetektiven vorbehalten. Doch wie jedes Handwerk will auch das des Abhörschutz-Spezialisten gelernt sein. Schließlich gilt es bei unzähligen Typen von Wanzen, diversen Systemen der Fahrzeugortung per GPS sowie modernsten Methoden der Lauschabwehr den Überblick zu behalten.

Das aktuelle Technik-Modul der Ausbildung zum/zur Berufsdetektiv-AssistentIn des Europäischen Detektiv-Verbands EURODET beschäftigt sich genau mit diesem Thema: dem Kalten Krieg anno 2010. Doch nicht nur "Wanzensuche" und "Fahrzeugüberwachung" stehen auf dem Programm - der Kurs bereitet die Teilnehmer ebenso gezielt auf Bereiche wie Fotografie, Fernmeldetechnik oder Videoüberwachung vor. Anfassen und selbst Ausprobieren natürlich inklusive.

Das Technik-Modul beginnt am 27.07.2010; Veranstaltungsort ist der Hauptsitz des Europäischen Detektiv-Verbands Hauptstr. 110, 1140 Wien. Alle weiteren Infos siehe Homepage: www.eurodet.at

Rückfragehinweis:
   EURODET - Europäischer Detektiv-Verband
   Mag. Karl Stephan Novak, Public Relations
   kn@eurodet.at, Tel.: 1 5449532-23